Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Naruto no Shoria
RPG Regeln Icon_minitime1Fr Jun 21 2013, 06:53 von Gast

» Fragen
RPG Regeln Icon_minitime1Mi Jun 19 2013, 09:33 von Shirin Kurosawa

» Kaito Matsumoto | Unfertig
RPG Regeln Icon_minitime1Mo Jun 17 2013, 01:43 von Kaito Matsumoto

» Inaktive Benutzer
RPG Regeln Icon_minitime1So Jun 16 2013, 11:39 von Shirin Kurosawa

» Plauderecke
RPG Regeln Icon_minitime1Sa Jun 08 2013, 00:57 von Shirin Kurosawa

» Straße zum Tor.
RPG Regeln Icon_minitime1Sa Jun 08 2013, 00:53 von Shirin Kurosawa

» Dango Laden
RPG Regeln Icon_minitime1Sa Jun 08 2013, 00:53 von Shirin Kurosawa

» Kritik & Lob
RPG Regeln Icon_minitime1Sa Jun 08 2013, 00:49 von Shirin Kurosawa

» Dorftor
RPG Regeln Icon_minitime1Sa Jun 08 2013, 00:48 von Shirin Kurosawa

Wir haben das Sagen!
RPG Regeln V2zp21k6jpoz
RPG Regeln Fd9rjoriwhke
RPG Regeln 9yo4mgkaxlaz
RPG Regeln Mdjghgl5e9wb
Partner
free forum
RPG Regeln Ndw_bu10




 

 RPG Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Sasuke Uchiha
Hauptadmin
Sasuke Uchiha


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 23.01.13

Charakterbogen
Charaktersteckbrief:
Alter: 16
Rang: Akatsuki

RPG Regeln Empty
BeitragThema: RPG Regeln   RPG Regeln Icon_minitime1Mi Jan 30 2013, 10:15

RPG Regeln Rpgerg10

    Hier die Schreibnormen für das Ingame...

    • Dieses Forum ist ein Medium- bis Longplayforum mit einer Postinglänge von etwa 100 Wörtern. Dies entspricht etwa einem vollen "Schnelle-Antwort"-Fenster. Es wird im Romanstil ,in der 3. Person, und in der Vergangenheitsform (=Präteritum) geschrieben. Smilies in den Beiträgen sind unerwünscht, da wir kein Chatstil-RPG sind.

    • Sofern euer Charakter spricht, schreibt ihr dies unter "Anführungszeichen" und eventuell fett. Gedanken werden ausschließlich kursiv geschrieben. Farben sind nicht so gerne gesehen, da wir mehrere Stylevarianten zu verschiedenen Anlässen anbieten wollen und die Farben dann nicht mehr lesbar sind oder nicht passen.

    • Unser RPG läuft nach dem System der Ortstrennung. Daher kann euer Charakter nur an einem Ort gleichzeitig sein. Jeder Thread repräsentiert einen Ort. Wollt ihr den Ort (also den Thread) wechseln, schreibt nach dem letzten Post im Thread, aus dem ihr gehen wollt "tbc: nächster Ort" hin und ersetzt das "nächster Ort" durch den Ortsnamen, zu dem ihr gehen wollt. Wenn ihr im neuen Thread den ersten Post schreibt, schreibt dort bitte "cf: vorheriger Ort" hin, damit man rückverfolgen kann, wo ihr zuvor gepostet habt.

    • Wollt ihr irgendetwas im Post schreiben, was aber nicht direkt zum Play gehört, schreibt es entweder vor oder nach dem RPG-Post und schreib vor der Nachricht "ooc", damit man weiß, dass es nicht zum Post gehört. Sofern es danach mit dem RPG post weitergeht, schreibt davor "ic" hin, damit man weiß, was nun zum Post gehört und was nicht.

    • An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, dass man auf die Rechtschreibung & Grammatik der Beiträge achten soll. Natürlich können hie und da kleine Tippfehler passieren, aber es ist mühsam, Beiträge zu lesen, die von Fehlern überhäuft sind. Sofern ihr eine Rechtschreibschwäche habt, benutzt bitte Word oder ein anderes Programm dieser Art. Habt ihr kein Word, so meldet euch bei einem Admin und wir lassen euch Internetseiten zu kommen, die Wod ersetzen. Seid ihr euch nicht sicher, ob ihr viele Fehler macht, lasst euren Steckbrief durch ein Rechtschreibprogramm laufen. Habt ihr pro Absatz mehr als 10 Fehler, so solltet ihr immer auf diese Programme zurückgreifen.



    Hier die Inhaltsnormen für das Ingame...

    • Die Ratingregeln des Forums sind natürlich beim Posten zu beachten. Alles Nähere lest ihr im dazugehörigen Thread. Dazu kommt noch, dass andere Charaktere nicht von euch gesteuert werden dürfen, sofern sie nicht kleinere NPCs sind, die ihr gerade dringend braucht. Das Töten oder schwer Verletzen von Charakteren ist nicht gestattet, zumal es der Spieler nicht selbst absegnet. Trotzdem werden diese Szenerien übersprungen und nicht ausgeschrieben!

    • Die Storyline des Rollenspiels solltet ihr immer im Hinterkopf behalten. Unlogische Aktionen, wie beispielsweise dass Shinichi noch Conan ist, sind unerwünscht und werden vom Team direkt angesprochen, sofern wir sie vorfinden. Außerdem muss jeder Spieler nach seinem Steckbrief spielen. Habt ihr euren Charakter sehr schüchtern gemacht, wird er wohl kaum plötzlich der offenste Mensch von allen sein!

    • Größere Aktionen im Inplay, also solche, die eine Vielzahl an Charakteren beinhält, müssen erst mit dem Team abgesprochen und auch angekündigt werden, bevor sie ausgespielt werden dürfen.



RPG Regeln Charak12
[list]Folgendes ist bei der Steckbrieferstellung zu beachten...

[list][*] Der Nickname muss der Name des Charakter sein. Dies kann nur der Vornames ein oder der Vor- und Nachname. Vermeidet jedoch zu lange Namen, da sie das Forum unnötig verzerren. User, die sich nicht mit dem Namen des Charakters anmelden oder Sonderzeichen im Nick haben, werden von den Admins kommentarlos gelöscht, sofern sie sich nicht gleich bei uns melden und um eine Umbenennung bitten.

[*] Bevor man im RPG postet, muss ein Steckbrief verfasst und vom Team angenommen werden. Erst wenn man in der jeweiligen Usergruppe ist (also der Nick bunt gefärbt ist), darf man posten.Sprich 1 Angenommen muss unter dem Steckbrief stehen.

[*] Wir wollen hier keine übermächtigen, perfekten oder unbesiegbaren Charaktere. Jeder hat Schwächen und noch viel zu lernen. Dies dient dazu, dass die Stärke halbwegs ausgeglichen ist. Ausnahmen müssen vom Team abgesegnet werden.

[*] Beachtet, dass Spielerwissen nicht gleich Charakterwissen ist. Das, was ihr als Spieler also bei anderen im RPG lest, kann euer Charakter nicht automatisch wissen, da er es nicht erlebt hat.

[*] Wir haben hier eine maximale Zweitcharakteranzahl von 4 Charakteren. Jeder Charakter erfordert einen Account. Zudem müssen alle Charaktere eines Spielers den unterschiedlichen Gruppen angehören. Ausnahmen sind Annahmestopps einer Gruppe. Hierbei muss der Zweitcharakter der Gruppe mit den wenigsten Charakteren angehören.

[*] Bitte füllt euer Charakterblatt aus, ehe ihr im RPG postet. Dadurch können andere Spieler auf einem Blick wichtige Fakten über euren Charakter nachlesen.

RPG Regeln Inakve10
[list]Fristen, die ihr nach eurer Anmeldung zu beachten habt...

  • Nach eurer Anmeldung habt ihr insgesamt 2 Wochen Zeit, um euren fertigen Steckbrief zu posten. Solltet ihr eine Verlängerung dieser Frist brauchen, so gebt einem Admin bescheid, damit ihr nicht auf die Blacklist gesetzt werdet. Nach verstreichen dieser Frist werdet ihr aber auf die Blacklist gesetzt, da wir davon ausgehen müssen, dass ihr kein Interesse mehr am Forum habt.

  • Natürlich kommt es vor, dass der Steckbrief von einem Teammitglied durchgesehen wird und wir noch eine Kritikpunkte einbringen, die ihr bearbeiten müsst. Sollte dies der Fall sein, so habt ihr eine weitere Woche für diese Korrekturen Zeit. Schafft ihr es in dieser Zeit nicht, könnt ihr ebenfalls um Verlängerung bitten. Aber auch nach Verstreichen dieser Frist kommt ihr auf die Blacklist.



Was mit inaktiven Benutzern passiert...

  • Inaktive Benutzer kommen auf die Blacklist, sprich auf die Liste der User, die eine Erinnerungsmail vom Team erhalten und nach einigen Tagen gelöscht werden, sofern sie sich bis dahin nicht zurückmelden.

  • Dies könnt ihr aber vermeiden! Meldet euch bei den Abwesenden im dazugehörigen Thread, dann braucht ihr keine Angst haben, auf der Blacklist zu landen! Jedoch gibt es auch hierbei eine Ausnahme: Sofern ihr kein konkretes Datum angebt, werdet ihr nach insgesamt zwei Monaten auf die Blacklist gesetzt, da wir hierbei davon ausgehen, dass ihr das Forum vergessen habt.

  • User, die bereits angenommen waren, kommen nach einem Monat unangekündigtes Fehlen auf die Blacklist und werden nach einigen Tagen inaktiviert. Das bedeutet, dass die Konten dieser Benutzer nicht gelöscht werden. Der Steckbrief wird trotzdem verschoben und der betroffene User hat einen weiteren Monat Zeit, um sich zu melden. Sofern dies nicht geschieht, wird das Konto nach insgesamt 2 Abwesenheitsmonaten gelöscht.

  • Charaktere, die ursprünglich ein Gesuch waren oder aber wichtig für das Forum sind (bsp. Seriencharaktere oder solche mit besonderen Positionen, wie Prinz, Prinzessin, etc.) sind von der oben genannten Regel bezüglich der 2 Monate ausgeschlossen. Ihre Charaktere werden ohne Vorwarnung weitergegeben, da wir nicht während des Spielverlaufs 3 verschiedene Prinzessinnen haben können!



Zu Verwarnungen und Regelbrechern allgemein...

[list][*] Die Forenregeln sind sehr wichtig, um ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten. Sollte jemand gegen diese Regeln verstoßen, so behält sich das Team vor, diesen User zu mahnen, verwarnen oder aber sogar dem Forum zu verweisen. Mit eurer Anmeldung habt ihr bestätigt, diese Regeln gelesen und akzeptiert zu haben, daher gehen wir davon aus, dass ihr sie kennt, sofern ihr euch anmeldet.

[*] Natürlich macht jeder einmal einen Fehler, denn die Regeln in jedem Forum sind sich natürlich nicht zu 100% ähnlich. Daher bestrafen wir den ersten Regelbruch nicht, sondern mahnen den User, sich an die besagte Regel zu halten. Der User wird zunächst also nur darauf hingewiesen, dass er gegen eine Regel verstoßen hat.

[*] Sofern jemand aber öfters gegen Regeln verstößt, muss das Team zu Verwarnungen greifen. Hierbei haben wir insgesamt 3 Verwarnungsstufen. Sollte ein sehr schwerer Regelbruch stattfinden, so kann das Team auch zwei Verwarnungen auf einmal aussprechen. Da wir dazu aber nicht greifen wollen, werden wir es so gut es geht vermeiden. Leichter wäre dies aber, wenn sich alle an die Regeln halten ;]

[*] Zu den drei Verwarnungsstufen: Bei der ersten Verwarnung passiert erstmals nichts mit dem User, das Team sieht darin bereits den Sinn, dass der User weiß, dass er eine Grenze überschritten hat und sich nun an die Regeln halten wird. Bei der zweiten Verwarnung wird der besagte User für zwei Wochen dem Forum verwiesen und kann sich weder einloggen noch posten. Das dient dazu, dass der Regelbrecher sich einmal Gedanken über sein Handeln macht und eventuell die Forenregeln ein wenig besser studiert, ehe er dann nach zwei Wochen wieder ins Forum darf. Die dritte Stufe ist die weitaus härteste: Der User wird dem Forum verwiesen, und darf sich nicht nochmals anmelden. Sofern er dies doch tut, werden seine Mailadresse und IP gesperrt.

Natürlich hoffen wir, dass diese Regeln nicht besonders oft im Forum zum Tragen kommen, aber damit ihr wisst, wie es im Notfall aussieht, gibt es diese Regelungen. Wie oben beschrieben wäre es natürlich am einfachsten, wenn sich alle User an die Boardregeln halten, damit es zu keinen Verwarnungen oder dergleichen kommt.


Nach oben Nach unten
https://naruto-forgotten-rpg.forumieren.com
 
RPG Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln
» Grafik Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtiges :: Wichtige Informationen :: Regeln-
Gehe zu: